Logo "Holder Einachsschlepper E8"

Bastian's E8 Homepage


                                                                      
      


Aktion: Pflügen für den Nachbarn 2008


Der Nachbar wollte seinen Garten umgepflügt haben, um ein Beet anzulegen. Da musste natürlich schweres Gerät ran, denn die Wiese war fest, nass und zudem regnete es ab und zu etwas. Nichts für den E6. Das Problem war lediglich der nicht vorhandene Pflug. Aber die entsprechenden Geräte waren ja da, nur etwas kleiner. Der Pflug war daher so leicht, dass zwei Mann zusätzlich mitanpacken mussten. In diesem Fall der Nachbar und sein ältester Sohn. Wer den E8 steuert, könnt Ihr euch ja denken :-)
Da das Feld sehr klein war, ist ein Wenden daher zu aufwändig. Also gings immer nur vorwärts und (wie hier) rückwärts.





Und immer rechtzeitig stoppen!



Und es geht doch! Zwar mit Schräglage aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ist aber nicht zu empfehlen.
Diese Aktion war auch sowieso nur einmalig geplant und zeigt gut den Kontrast zwischen den E6 und E8 Geräten.





Vor allem bei DEM Tiefgang.



Das ganze war natürlich sehr anstrengend und endete am Ende zum Glück "nur", mit einem gebrochenen Kupplungshebel, der aber schnell wieder repariert werden konnte.

Ein Video gibt es auch dazu.

nach oben